25 Jun 2024

Jetzt für den HALLIANZ Maskottchen-Lauf anmelden!

Eine Gruppe Maskottchen läuft an einer Startlinie los.

In diesem Jahr findet nun zum 7. Mal der HALLIANZ Maskottchen-Lauf zugunsten von halleschen Engagement- und Jugendprojekten statt – alle Maskottchen von Unternehmen und Organisationen sind dazu eingeladen! In diesem Jahr führen wir den Maskottchen-Lauf erstmals als Solo-Veranstaltung im Rahmen des Mitteldeutschen Marathons durch. Wir verfolgen auch in diesem Jahr das Ziel, Spenden zur Förderung von Demokratieprojekten durch die HALLIANZ Förderfonds zu „erlaufen“. Mit den Förderfonds der HALLIANZ können wir Projekte von Jugendlichen und Bürgerinitiativen im eigenen Stadtteil, Begegnungsprojekte zwischen Geflüchteten und Hallensern, Workshops für die Kinder- und Schülerräte oder Kunst- und Kulturprojekte für Respekt und Offenheit in der Gesellschaft finanziell unterstützen.

Um das zu ermöglichen, führen wir in diesem Jahr den HALLIANZ Maskottchen-Lauf gemeinsam mit dem Team vom Mitteldeutschen Marathon am Sonntag den 13. Oktober 2024 auf dem Marktplatz in Halle durch. Gemeinsam starten die Maskottchen ca. 13 Uhr auf eine 300m lange Strecke und zeigen an diesem Tag mit ihrem sportlichem Engagement Gesicht für ein weltoffenes und tolerantes Halle.

Der Maskottchen-Lauf bietet den zahlreichen Zuschauenden und Teilnehmenden vor Ort eine tolle Unterhaltung. Sie werben mit Ihrer Teilnahme stellvertretend für Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen für ein gewaltfreies Miteinander, Vielfalt und Demokratie in unserer Stadt Halle. Die drei schnellsten Maskottchen werden anschließend bei einer Siegerehrung gefeiert. Um den Maskottchen-Lauf sichtbar zu machen, wird dieser wieder digital begleitet und über die Plattformen Instagram und Facebook, sowie über die Website der HALLIANZ für Vielfalt und in unserer Pressearbeit veröffentlicht. Zum Abschluss machen wir außerdem mit allen Maskottchen ein Gruppenfoto.

Alle Informationen zum Programm und der Anmeldung für den Maskottchen-Lauf findet Ihr auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Euch!